[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/unilang/languages/includes/lang_functions.php on line 402: Undefined property: unilang/languages/includes/lang_data::$country_names_en
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/unilang/languages/includes/lang_functions.php on line 402: Undefined property: unilang/languages/includes/lang_data::$country_names_en
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/unilang/languages/includes/lang_functions.php on line 423: Undefined property: unilang/languages/includes/lang_functions::$regionsdata
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/unilang/languages/includes/lang_functions.php on line 423: Trying to get property of non-object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/unilang/languages/includes/lang_functions.php on line 423: Undefined property: unilang/languages/includes/lang_functions::$regionsdata
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/unilang/languages/includes/lang_functions.php on line 423: Trying to get property of non-object
vijayjohn - deutsch - UniLang

vijayjohn - deutsch

vijayjohn
Language Forum Moderator
Real Name: Vijay John
Country: US United States (United States)

vijayjohn - deutsch

Postby vijayjohn » 2014-10-23, 7:37

In diesem Thread werde ich Fehler aufzählen, die ich auf deutsch schon gemacht habe, damit ich sie später vermeiden kann. :)

-> they were just unlucky = nur hatten sie kein Glück/nicht das notwendige Glück (nicht sie waren nur unglücklich)

-> hat sich von ihm nichts mehr diktieren lassen, nachdem sie herausgefunden hatte (nicht *hat ihn gar nichts diktieren gelassen, als sie herausgefunden hatte)

fragen + Akkusativ, nicht Dativ

Vielleicht war sie nur auf einem Flughafen (nicht *im Flughafen) aber auf alle Fälle hat sie deutschen Boden betreten.

! -> isst (nicht *ißt)

-> Wenn es Fisch gibt, muss es aber (nicht *er doch) immer Meeresfisch sein

Die Satzkonstruktionen, von denen ich die korrekte Version nie benutzt habe, werden mit „->” markiert. Einmal habe ich „isst” falsch geschrieben, dann habe ich es ricthig geschrieben aber danach habe ich es wieder mal falsch geschrieben! :P
Last edited by vijayjohn on 2014-10-23, 23:12, edited 2 times in total.

kevin
Country: DE Germany (Deutschland)

Re: vijayjohn - deutsch

Postby kevin » 2014-10-23, 8:09

vijayjohn wrote:-> Nur hatten sie kein Glück/nicht das notwendige Glück (nicht *sie waren nur unglücklich)

"Sie waren nur unglücklich" ist ein korrekter deutscher Satz, das Sternchen kann also weg. Er bedeutet nur "they only were unhappy" und das ist wohl nicht, was du ausdrücken wolltest. :)

vijayjohn
Language Forum Moderator
Real Name: Vijay John
Country: US United States (United States)

Re: vijayjohn - deutsch

Postby vijayjohn » 2014-10-23, 23:13

Erledigt. Danke. :)

Return to “German (Deutsch)”